[Wikide-l] Mal wieder Kritik

Peter Jacobi peter_jacobi at gmx.net
Mi Nov 1 10:48:46 UTC 2006

Philipp, Jakob, Listmembers,

> Nach einer für mich kontextlosen Abschiedsmail auf der Foundationliste
> nun ein kontextloser Hinweis auf dieselbe Abschiedsmail in der
> deutschen Liste. Gibst es einen Grund, wieso jeder ihn kennen muss und
> damit sein Schreiben überhaupt einordnen kann?

* Walter van Kalken ist ein Veteran, das im Einzelnen denen zu
erklären, denen der Name nichts sagt, ist aber wenig zielführend.
Seine Abschiedsmail berührt aber wichtige Punkte, die
glücklicherweise nicht alle de.wikipedia betreffen.

* Gang of teenagers
Sehr wahr of en.wikipedia. Spielen gerne Fangen mit Vandalen
(Counter Vandalism Unit). Kennen alle Policies auswendig.
Bezweifeln Qualität und Einstufung von wissenschaftlichen Artikeln,
die nicht zumindest ein in-line-cite per Absatz haben. Oder
stimmen darüber ab, wieviele Nationalflaggen in die
Albert-Einstein-Infobox kommen sollen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Albert_Einstein#Einstein_would_hate_this_infobox_with_the_flags

* Geographic bias, "all topics covered"
Vonwegen all topics covered. Vielleicht alle Rugrats-Episoden,
aber schon die EB1911 hat Dinge behandelt, von denen die
Wikipedia nichts weiß, oder bei denen sie ironischerweise den
EB (bzw. bei unds den Meyers) Artikel übernommen hat, ohne dass
es zu einer Überarbeitung gekommen ist.

Grüße,
Peter

--
GMX DSL-Flatrate 0,- Euro* - Überall, wo DSL verfügbar ist!
NEU: Jetzt bis zu 16.000 kBit/s! http://www.gmx.net/de/go/dsl