[Wikide-l] Wikipedia-Academy: Was muss man tun, damit Wikipedia für Akademiker attraktiver wird?

Eike Sauer EikeSauer at t-online.de
Fr Jul 7 19:44:40 UTC 2006

Hallo!

Am Freitag, 7. Juli 2006 20:36 schrieb Thomas Koenig:

> Die Klammer missfaellt mir. Ich mache nicht Personen, wohl aber
> Argumente laecherlich. Das ist eine klassische rhetorische Strategie.
> Reductio ad absurdum oder Ironie sind wichtige Elemente rationalen (sic)
> Diskurses.

Ja. Verwende ich auch. Aber anscheinend hat es bei dir ein Übermaß
angenommen. Wenn man feststellt, dass die angewandten Mittel den
ratinonalen Diskurs offensichtlich gerade nicht so richtig fördern, sollte
man sich über seine Mittel doch mal Gedanken machen.
Andere suchen, besser dosieren, ...

> Oberste Prioritaet kann nicht sein, sich auf Wikipedia Freunde zu machen.

Oberste Priorität auf keinen Fall, aber...
...wir sind fast alle in unserer Freizeit hier, und die Freizeit sollte
man sich und anderen möglichst nicht allzu unangenehm gestalten.
Sonst suchen sich die Leute andere Freizeitbeschäftigungen.

Auf die Frage oben bist du übrigens gar nicht eingegangen:
Du hattest geschrieben "Ich finde, den Spass sollte man mir goennen,
wenn ich schon an diesem Projekt mitarbeite". Das klingt nach einem
besonderen Einsatz deinerseits, der ein besonderes Entgegenkommen
unsererseits bewirken sollte. Beides ist nicht der Fall.

Ciao,
		Eike