Re: [Wikide-l] Lizenzproblematik: Erste Schritte zur Lösung

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Jan 30 22:25:16 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Benjamin Otto schrieb am 30.01.2006 23:01:

> Also 100.000 registrierte User möchte ich doch mal stark anzweifeln. Außerdem
> sind für unser Problem ja erstmal nur die deutschsprachigen User interessant,
> und wenn man da noch diejenigen User, die nur Beiträge mit geringer
> Schöpfungshöhe haben, abzieht, kommt man vielleicht auf 500-1000, die den
> wirklich großen Teil des Textes beigesteuert haben.

Es gibt Wikipedia-weit 170.000+ Accounts.

Wieviel davon uebrig bleibt, wenn man ein SQL-Query über Beitraege in
der deutschsprachigen Wikipedia macht, ist natuerlich eine andere Frage.

Tschuess, Tim.

--
'Eine zukuenftige Technologie ist von Zauberei nicht zu
unterscheiden. Ueberlegene Technologie grenzt an Zauberei.'