[Wikide-l] Heise-Bericht über einen Brief der Eltern von Tron

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Jan 30 15:23:20 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Ivo Köthnig schrieb am 30.01.2006 16:04:

> Also ich fühle mich nicht gleich angepisst, auch nicht extrem oder gar
> extremst, aber ich frage mich ernsthaft, wie man nach so einem Statement die
> Eltern noch irgendwie in Schutz nehmen kann, ohne ihnen bestimmte Schwächen
> im Denken oder wenigstens ein extrem verzerrtes Weltbild anlasten zu können.

Es mag sein, dass ich mich in dem Punkt zu leicht angegriffen fuehle
(ich arbeite dran...), aber ich bin einer derjenigen, der der Presse
hinterherlaeuft und verschiedenste Klimmzuege unternimmt um diese dazu
zu bringen, ihre Fehler und Missverstaendnisse zu korrigieren.

Alleine zu dem Thema "Deutsche Wikipedia abgeschaltet" habe ich etwa 15
Mails an die Presse und mehrere Blog-Kommentare geschrieben um das
klarzustellen (IMHO war die Formulierung auf wikipedia.de NICHT
missverstaendlich).

Wenn jetzt implizit mir (als Vereinsmitglied fuehle ich mich
angesprochen) vorgeworfen wird, dass ich die Presse fehlinformieren
wuerde, wo ich genau das Gegenteil tue, dann fuehle ich mich angepisst.
Im ersten Moment sogar extremst.

Tschuess, Tim.

--
Man kann es auf zweierlei Art zu etwas bringen: Durch eigenes
Koennen oder durch die Dummheit der anderen.