[Wikide-l] Halbsperrung auf dem Vormarsch

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mi Jan 18 16:07:35 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Mathias Schindler schrieb am 18.01.2006 16:50:
> Es gibt bisher noch keinen eleganten Weg, sich eine Liste der
> halbgesperrten Artikel ausgeben zu lassen (idealerweise sortiert nach
> dem Datum der Sperrung).

Ich schreibe nachher einen Bugreport.
Eine Seite analog zu "Gesperrten Benutzern" waere nützlich.
Alleine die Logbuecher zur Verfuegung zu haben, ist extrem umstaendlich.

> Typisch aktionistischer Vorschlag: Automatische Halbentsperrung nach 7
> Tagen?

Wuerde ich fuer keine so gute Idee halten.

Interessanter waere es IMHO eher, dem Sperrer nach einer gewissen
Zeitspanne eine Information zukommen zu lassen "Der von dir gesperrte
Artikel XYZ ist immer noch gesperrt.", die dem Fakt, dass eine Sperre
keine wuenschenswerte Dauerloesung ist, Rechnung tragen wuerde.

Tschuess, Tim.

--
Nimm 1/9 vom Durchmesser weg und konstruiere ein Quadrat aus
dem Rest; das hat die gleiche Flaeche wie der Kreis.