[Wikide-l] Schreibwettbewerb - Preise

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Mi Jan 18 09:16:33 UTC 2006

elvis at chan.de wrote:

> ja. macht man.
>
> allerdings glaube ich, dass man das bei buchspenden in der menge ziemlich
> ignorieren kann (wurde ja mit dem link und der erwaehnung "abbezahlt")

_Noch_ haben die Spenden ja einen kleinen Umfang.

Ich bin da lieber vorsichtig: Diese Verlinkung von der
Schreibwettbewerbs-Seite zu den Homepages hat schon leicht werblichen
Charakter (finde ich) und entweder wir lassen keinerlei Werbung zu und
stehen zum hehren Prinzip der Unabhängigkeit oder wir verbiegen uns ein
bisschen, damit wir einen Mitmach-Anreiz in einem eher spassigen
Wettbewerb haben …

Markus schrieb ja eben schon eine Mail zum "Verrat der Wikiprinzipien" -
was in diesem Falle allerdings sicher übertrieben wäre. Drüber
nachdenken kann man aber schon mal ;)

> sobald geld fliesst, ist das ne ganz andere sache (wenngleich firmen
> gerne den
> ladenpreis fuer ihre produkte als summe angeben und nicht was es sie
> wirklich
> gekostet hat, wenn es um spaetere argumente geht)

Jupp. Daher sage ich ja: Sponsoring ist ein zweischneidiges Schwert. Das
sollte man vorher wirklich gut durchdenken, bevor man hinterher dann
eine blöde Diskussion hat.

Gruß

Henriette