[Wikide-l] Wikipedia ist eine Sammlung von Quellen, ein Personen-, Vereins-, Organisations- und Firmenverzeichnis

Mathias Vetter mathias.vetter at gmx.net
So Jan 8 17:25:44 UTC 2006

Vielleicht würde grundsätzlich etwas weniger Polemik helfen, sondern eine in
der Wikipedia geführte Diskussion. Mir geht es schon etwas auf die Nerven,
dass man in jeder Löschdiskussion auf das Problem gestoßen wird, dass manche
Listen okay sind, andere nicht und niemand einem den Unterschied erklären
kann. Oder will. Ich bitte jetzt auch hier noch einmal inständig darum, dass
die Kriterien so deutlich zurecht gezurrt werden, dass jedem potentiellen
Autor klar ist, was eine akzeptierte Liste ist und was nicht. Bisher scheint
das nicht der Fall zu sein. Im Sinne des 'Assume good faith!' wäre es auch
schön, wenn man umgekehrt engagierten Autoren nicht Zeit dadurch stehlen
würde, dass man ihre Artikel löscht.
Erster Beitrag, aber fleißig mitgelesen. Seid gegrüßt.
Mathias (Scherben)