[Wikide-l] Anlegekandidaten statt Löschkandidaten (was: Dünen, Kampf, und was das alles kostet)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Jan 8 01:27:00 UTC 2006

Hallo Jan,

Du meintest am 07.01.06 um 00:58 zum Thema "Re: Re: [Wikide-l] Re: Dünen,  Kampf,  und was das alles koste t":

 2>Dein Ernst? Verlinkte Artikel sind "gewünschte Artikel" ... afaik ist das
 2>doch sogar die erwünschte Art und Weise, Artikel anzulegen.

Die meisten Löschkandidaten entstehen aus dem verunglückten Versuch,
irgenwelche Roten Links "blau machen" zu wollen. Auf den Punkt der
Navigationsleisten wurde schon eingangen.
Schönes Beispiel: [[Apfelbaum (Gummersbach)]], mehr als 70 Links auf
[[Halstenbach (Gummersbach)]]

 2>Anlegungskandidaten? imHo hat die WP absolut genug "Bürokratie".
 2>Um z.B. einen redirect anzulegen, soll ich einen Antrag stellen? Ne danke

Artikel, inkl. Redirects werden in einem Anlegekandidaten-Namensraum oder
Unterseite erstellt, analog zu den heutigen Löschkandidaten tagesweise
diskutiert/abgestmmt und nach Ablauf der 7 Tage entweder in den regulären
Artikelnamensraum verschoben oder gelöscht. Das erzeugt für die Einsteller
gleich ein ganz anderes Bewusstsein, ordentliche Arbeit abliefern zu müssen.

-jha-
--
addicks at gmx.net phone at home +49-6196-7736899 fax at home +49-6196-954256