[Wikide-l] Re: $$$ Werbung in der Wikipedia $$$

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Di Jan 3 08:19:35 UTC 2006

Am Dienstag, 3. Januar 2006 00:31 schrieb Arne Klempert:

> Wann ist eigentlich endlich das Gerücht aus der Welt, Google würde
> Wikimedia unterstützen? Es gab und gibt keine Unterstützung seitens
> Google.

Zitat aus Wikipedia, der freien "Enzyklopädie", im Artikel Wikipedia: "Mit
Google steht die Wikimedia Foundation ebenfalls in Verhandlungen."

Wenn noch nichtmal bei dem Artikel die Fakten stimmen, sollte der Artikel vor
allem oben mal geändert werden ("Wikipedia tut so, als ob es eine....")

Im übrigen fände ich Werbung auf Wikipedia ziemlich ok: Dann haben vielleicht
ein paar Leute eine Ausrede weniger, zu Wikiweise zu wechseln: <rantmode,
bitte Goldwaage wegpacken>Wir sind wenigstens offiziell kommerziell, und
verbrämen das nicht schamhaft hinter einer Stiftung.</rantmode>. Ihgitt,
waren wir im April deshalb noch bäh. Die Wikipresto-Software geht demnächst
übrigens unter die GNU-Lizenz.

Uli