[Wikide-l] Re: $$$ Werbung in der Wikipedia $$$

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Di Jan 3 02:21:11 UTC 2006

Am Montag, 2. Januar 2006 23:32 schrieb Aurel (DustyDingo) W.:
> Eine andere Frage die man sich stellen sollte, ist ob bei einer
> ständig wachsenden Wikipedia und deren Schwesterprojecte die
> Spendeneinnahmen nicht gleichermße mitwachsen?

Davon würde ich aus zwei Gründn nicht ausgehen:

1. Wenn jetzt 4 mal im Jahr gespendet werden muss, und das in
   solchen Mengen, hört die Spendenfreudigkeit sicher bald auf.
2. Können wir davon ausgehen, dass so langsam auch die Sprachen
   wachsen, wo man überlicherweise nicht so viel Geld hat. D.h.
   es müssen mehr Spendengelder von 1. Weltländern (und die haben
   bisher das Wachstum ausgemacht) für Sprachen von 2. und 3. Welt-
   ländern aufgebracht werden (und die werden zukünftig stärker
   am Wachstum partizipieren)

-- Ivo KÖthnig