[Wikide-l] Re: $$$ Werbung in der Wikipedia $$$

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Jan 2 00:45:05 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Thomas R. Koll schrieb am 02.01.2006 00:51:
> Tims Vorschlag mit Opt-In Anzeigen ist nutlos weil a) nur wenige es
> nutzen werden weil ja die Anonymen sie gar nicht einschalten können
> und b) vom Werbenden kritisch angesehen werden müssen weil er nicht
> weiß ob ich jetzt aus Interesse am Produkt oder aus Unterstützung
> heraus klicke.

Welcher Gewinn generiert werden wuerde, muesste man mal ganz grob mit
grob geschaetzen Zahlen durchrechnen. Sollte das Ergebnis irgendwie
halbwegs vielversprechend genug sein, sollte man es umsetzten.

Mit den Werbenden haetten wir dank Google Ads nicht einmal Kontakt.

Tschuess, Tim.

--
A generation which ignores history has no past -- and no future.
(Heinlein: The notebooks of Lazarus Long)