[Wikide-l] Wikipedia, Wikimedia, Mediawiki and now.... PediaMedia :)

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Feb 28 07:31:48 UTC 2006

Mathias Schindler schrub:
> http://pedia.media.mit.edu/wiki/One_Laptop_per_Child
>
> die Jungs und Mädels vom OLPC-Projekt haben ein Wiki aufgesetzt und dem
> Wortspielreigen noch eins draufgesetzt.

Der Wortspielreigen hat ja in der Vergangenheit oftmals fuer Verwirrung
bei Personen gesorgt, die sich im Wikimedia-Universum nicht sehr gut
auskennen.

Aus diesem Grund bot ich hier
(http://fx3.org/blog/2006/02/11/das-erfolgreichste-blog-aus-fehlern-lernen-welche-fehler/)
an, mal einen entsprechenden klaerenden Text zu schreiben. Werd' ich auch
noch tun. Das Problem: die Struktur genau aufzudröseln ist selbst für
"Insider" extrem kompliziert (Beispiel: "Wikimedia Presse Team" vs.
"Pressesprecher" vs. "Communication Committee")

Einen entsprechenden englischen Ansatz gibt es aus aehnlichen Gruenden ja
auch auf Meta: http://meta.wikimedia.org/wiki/Names

Tschuess, Tim.