[Wikide-l] Geld fuer ein lokales Wikipedia-Projekt

zuhaus.chris at gmx.de zuhaus.chris at gmx.de
Sa Feb 25 13:38:14 UTC 2006

Paul schrieb:
> [..] Das die WP eine Enzyklopädie werden soll habt ihr dabei schon im
>  Hinterkopf oder?

Ja. Du schriebst fälschlicherweise 'ihr'. Ich möchte erinnern, dass ich
bislang einziger Vertreter dieses Vorschlages innerhalb unserer
Arbeitsgruppe bin.

> Ein paar andere Stadtwikis aus der Liste hast du dir hoffentlich auch
>  noch angesehen? ;-)

Ja, das sind auch gute Ideen.

> Schön das du selber feststellst, das nicht unbedingt alles, was an
> Infos zu einer Stadt für die Mitbürger wichtig ist, auch in die
> Wikipedia gehört ;-)

Und ich gebe gerne zu, dass meine Idee nicht ausgegoren ist. Ich stelle
mir vor, dass Wikipedia und Bürger und Institutionen aus der näheren und
weiteren Umgebung besser zusammenfinden und mit der Wikipedia lernen
oder sogar mitarbeiten. Auch zum Beispiel die mehrsprachigen Bürger
(incl. Plattdeutsche). Meinetwegen könnte es auch ein Portal Münsterland
werden. Ich habe auch unserem Arbeitskreis vorgeschlagen das Geld
einfach der Wikipedia zu spenden. Nur sehe ich wenig Chancen, mich mit
diesem Vorschlag durchzusetzen.

Christoph