[Wikide-l] Geld fuer ein lokales Wikipedia-Projekt

zuhaus.chris at gmx.de zuhaus.chris at gmx.de
Sa Feb 25 09:37:48 UTC 2006

Hallo Wikipedianer!

Ich wohne in einer Stadt mit nahezu 10 Kilo Einwohnern im Münsterland
und wir dürfen zu 6 Leuten über nahezu 10 Kilo Geld verfügen. Das Geld
muss für ein Kunstprojekt verwendet werden. Unter anderen haben wir
einen Stadtschreiber ins Auge gefasst. Nun habe ich den anderen
vorgeschlagen, dass ein wikipediatauglicher Stadtschreiber engagiert
werden soll. Aber ich glaube, zur Verwirklichung müsste ich noch eine
Menge Überzeugungsarbeit leisten. Dieser Stadtschreiber soll quasi ein
Wikipedia-Projekt zu unserer Stadt anschieben, die lokalen Archive
befragen, Texte produzieren und die Bürger zum Mitmachen animieren.  Nun
wüsste ich gern eure Meinung dazu, insbesondere, ob wirklich alle Seiten
gewönnen. Und Argumente für so ein Projekt brauchte ich. Ich habe die
anderen auf das beeindruckende Portal
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:M%C3%BCnster_%28Westfalen%29
hingewiesen. Eigentlich soll schon am kommenden Dienstag eine
Vorabentscheidung fallen.

Danke,
  Christoph