[Wikide-l] Probleme mit gesperrtem Proxy

Thorsten Bieser bieser at belwue.de
Mo Feb 20 12:10:33 UTC 2006

Hallo,

 Ich arbeite fuer einen ISP in Baden-Wuerttemberg, das BelWue.
Wir sind fuer die Schulen und Hochschulen im "Laendle" zustaendig.
D.h. ueber unseren Webproxy gehen sehr viele Schueler und
Schuelerinnen ins Internet und auch auf Ihre Seiten.
Das da nicht immer gehaltvolle Kommentare entstehen ist sicher
verstaendlich.
Nun ist es so, dass wir ungern den Proxy fuer Wikipedia sperren moechten,
da ja nicht alle unsere Kunden  die ueber den Proxy surfen,
zu den Vandalen gehoeren und gerade Schulen Ihr Angebot zur Recherche
nutzen.
Von Ihrer Seite weiss ich, das Sie ueber die Logeintraege auch
die eigentliche IP-Adresse des Absenders erfahren.
Waere es fuer Sie moeglich solche Schulen direkt anzuschreiben um die
VerfasserInnen zu verwarnen bzw. die Schulleitung zu informieren?
Falls dies nicht moeglich ist, gibt es natuerlich noch die
Moeglichkeit uns den Logeintrag zu schicken und wir kuemmern uns um
den Absender selbst.
Im Vorraus schon mal Danke fuer Ihre Arbeit.

 MfG

 Thorsten Bieser
--
-- Thorsten Bieser ------------------------ mailto:bieser at belwue.de --
   BelWue-Koordination                           Tel: 0711/685-5870