Re: [Wikide-l] Neues Meinungsbild: Provokante Benutzernamen ändern

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Sa Feb 11 18:17:25 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Michael Diederich schrieb am 11.02.2006 19:00:
> wie eventuell bekannt, gibt es Benutzernamen in der deutschsprachigen
> Wikipedia, die nur zur Verunglimpfung oder Beleidigung anderer
> Benutzer angelegt wurden. Einige Personen sind der Ansicht, diese
> sollten umbenannt werden. Um das Problem endgültig aus der Welt
> zuschaffen, wurde daher von uns Bürokraten ein Meinungsbild
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/Provokante_Benutzernamen_%C3%A4ndern
> initiiert. Bei Fragen stehen die Bürokraten der deutschsprachigen
> Wikipedia gerne zur Seite - rege Teilnahme beim Meinungsbild ist
> erwünscht.

Ich weiss ja nicht was in letzter Zeit abgeht (man ueberlegt ja gerade
mich zu verklagen, weil ich aufgrund der haltlosen willkuerlichen
Sperrung der unschuldigen Wikilanu durch Southpark es unterlassen habe,
einen Wiederwahlantrag zu stellen *lol*). Aber ich finde nicht, dass es
dazu ein Meinungsbild braucht.

Nennt sich jemand Benutzer:MichaelDiederichIstEinArschloch, dann wuerde
ich diesen Benutzer ohne mit der Wimper zu zucken loeschen. Ganz ohne
Gewissensbisse und schlaflose Naechte. Und wer damit nicht leben kann,
der mag mich bitte dann bitte abwaehlen.

(Mein Aerger richtet sich natuerlich nicht gegen dich, Michael.
Vermutlich ist es sogar weise, dass durch ein MB absegnen zu lassen.
Aber die Entwicklungen in der letzten Zeit sind doch ein wenig sehr
seltsam und ich frage mich echt, wohin das noch fuehren soll.)

Tschuess, Tim.

--
Nur ein ganz Toerichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf
den zahllosen Riesenwelten, gebe es nichts anderes als das Licht, das