[Wikide-l] Re: Ein Wiki umziehen

Heinz h-j.luecking at t-online.de
Mi Feb 8 07:50:32 UTC 2006

Mario Schroeder schrieb:
> Moin Moin,
>
> ich habe vor mein Wiki (http://www.wiki-bookreview.de) in das
> RootserverWiki (http://www.schroedi.org) umzuziehen.
> Gründe dafür gibts viele. Der wichtigste ist wohl die Arbeit, wenn man
> immer doppelt Updaten und Pflegen muss, dann ist das auf Dauer sehr
> anstrengend.
>
> Hat jemand sooo viel Know How, dass er mir sagen könnte, ob das
> Problemlos von der Version 1.4 auf die 1.5 möglich ist und vor allem wo
> ich über den Umzug von Wikis irgendwelche Informationen oder Howtos
> finden kann.

> [...]
Ich habe 1.54(?) auf die Datenbank von 1.44 +/- problemlos drauf setzen
können. Die Daten blieben erhalten und die Datenbankstruktur wurde
aktualisiert. Lediglich bei den Bildern gab es Probleme, da die neue
Image-Tabelle weitere Felder enthielt, die nicht aktualisiert wurden
(Bildbreite, -Höhe, -Typ). Diese mussten dann alle noch einmal hoch
geladen werden.

Ansonsten: http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Upgrading_MediaWiki

Heinz