[Wikide-l] Repräsentativdemokratie

Christian 'Jason' Peper trublu at der-trublu.de
So Dez 31 17:37:06 UTC 2006

"Gustav König" <schwarze_feder at gmx.net> writes:

> Und hier denke ich, dass die "wikipedianerInnen" -
> gerade auch in ihrer gesamtheit, nicht nur als individuen - mündig
> genug sind und auch über die entsprechenden kommunikationsstrukturen
> verfügen, um eine solche entscheidung treffen zu können.

Ich denke das Hauptproblem ist die Definition von Wikipedianer. Wer
ist Stimmberechtigt und wer nicht? Die Mündigkeit möchte ich nicht
niemandem in Abrede stellen. Nur verhindern wollen, dass systematisch
gefälscht werden kann.

(Christian) Jason Peper
--
Ein Theologe ist ein blinder Mensch, der in einem dunklen Raum nach
einer schwarzen Katze sucht, die nicht da ist - Und sie findet.