[Wikide-l] werbung bei wikipedia

HeinzJ h-j.luecking at t-online.de
Fr Dez 29 15:29:12 UTC 2006

Matthias Walliczek schrieb:

> Wieso "doch"? Es sollte doch jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass
> die Server und der Traffic einer "Top 15"-Seite auf die Dauer nicht aus
> Jimbos Portokasse und eben auch nicht durch Privatspenden bezahlt werden
> kann.

Jimbo könnte doch solch einen Spendenaufruf auf den [[Wikia]] Seiten
schalten. Dort profitiert er doch schon von den vielen fleissigen
Wiki-Bienchen mittels Google Adsense.

> Und die aktuelle transparente und offene Sponsoring-Kampagne ist auf
> jeden Fall besser als jede indirekte und intransparente Abhängigkeit von
> Yahoo oder Google, die irgendwo ein paar Server spenden, aber vermutlich
> auch jederzeit wieder zurücknehmen könnten, wenn ihnen irgendwas nicht
> passt oder das Geld ausgeht.

War das Sponsoring bisher etwa nicht transparent und nicht offen?
Man sollte dazu stehen, dass sich in dieser Form unter dem Mäntelchen
Sponsoring Werbung versteckt. Nichts anderes ist die Logoeinblendung und
Erwähnung des Firmennamens.

HeinzJ