[Wikide-l] Repräsentativdemokratie

Michael Bimmler mbimmler at gmail.com
Fr Dez 29 11:57:15 UTC 2006

On 12/29/06, elwp at gmx.de <elwp at gmx.de> wrote:
> Michael Bimmler:
>
> Müsste es nicht eher heißen: "5 von 7 Board members sind *nicht* von der
> Community gewählt."?

Nein. Bitte mal http://wikimediafoundation.org/wiki/Board_of_Trustees anschauen:
Florence ist gewählt. Keine Diskussion
Jimmy ist nicht gewählt, aber er kann hier auch nicht als outsider
betrachtet werden. Wenn man mit Jimbo's Sitz im Board ein Problem hat,
sollte man sich definitiv ein anderes Projekt suchen.
Michael ist einer der 2 "Outsider" (nicht negativ zu verstehen)
Erik ist gewählt
Kat und Oscar sind zwar rechtlich gesehen appointed, aber sie
besetzten bei den letzten Wahlen hinter Erik die Plätze 2 und 3, ergo
wollte die Community sie am ehesten auch noch im Board haben. Keine
Ahnung, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz rücken im
Parlament bei Rücktritten auch die obersten auf der Liste nach.
Jan-Bart ist der zweite "Outsider".

Michael