[Wikide-l] Repräsentativdemokratie

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Fr Dez 29 09:35:19 UTC 2006

Michael Bimmler:
> 5 von 7 Board members sind von der Community gewählt. Das nennt man
> Repräsentativdemokratie

Müsste es nicht eher heißen: "5 von 7 Board members sind *nicht* von der
Community gewählt."?

Jedenfalls kann ich auf den folgenden beiden Seiten nur bei
Florence Nibart-Devouard und Erik Möller erkennen, dass sie gewählt
wurden, wobei die Amtszeit von Florence Nibart-Devouard verlängert wurde,
wenn ich das richtig verstehe, und ihre Mitgliedschaft im Board deshalb
auch nicht mehr demokratisch legitimiert ist, sobald die Zeit, für
die sie gewählt wurde, abgelaufen ist, wenn man es ganz genau nimmt.

http://meta.wikimedia.org/wiki/Board
http://wikimediafoundation.org/wiki/Resolution:Board_expansion