[Wikide-l] wichtige sprachliche funktion…

MaKoLine makoline at tgg-abi.de
Sa Apr 29 10:43:41 UTC 2006

Moin!

@Eike Sauer:
Eike Sauer schrieb:

> Umgekehrt.
Aber:
marc dávid saller schrieb am 28.04.2006 um 03:13 Uhr:
 > [...] aber das ss stört
 > eben. extrem. sosse, strasse, fuss. [...]
Wenn das "ss" stört, müsste ja aus dem "ss" ein "ß" werden. Die andere
Richtung würde ich ja auch noch einigermaßen verstehen, da das "ß" ja
momentan sowieso schwindet. Allerdings bin ich dafür, die Wörter so zu
schreiben, wie sie im Duden stehen. In eindeutig regionalen Artikeln
sollten die Wörter (soweit nötig) auch regional geschrieben werden, aber
mehr Ausnahmen sollte es auch nicht geben.

Oder hab ich jetzt irgendwas total falsch verstanden?

@Marc Dávid Saller:
Ich hoffe, dass du nicht mich mit "doof" bezeichnet hast ;-)
Ich stimme dir zu, dass Rechtschreibung (wozu auch Großschreibung gehört
:-)) zu beachten ist, allerdings sollte man es teilweise schon an
regionale Gegebenheiten anpassen.
Ein solches Java-Script muss NICHT in den Code von MediaWiki eingebaut
werden, jeder Benutzer kann sein eigenes Java-Script einbauen.

MfG
MaKoLine