[Wikide-l] Untersuchung zu "Wikis in Unternehmen"

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Apr 25 08:27:00 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

ich führe im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für ABWL und
Personalwirtschaftslehre der Universität zu Köln eine Erhebung zum Thema
"Wikis in Unternehmen" durch. Teil davon ist eine Onlineumfrage.

Die Umfrage richtet sich an Unternehmen jeglicher Größe (KMU,
Großnternehmen) und ebenfalls auch an Unternehmen, die kein Wiki
einsetzen. Sie ist bewusst kurz gehalten und ihre Beantwortung nimmt
maximal (!) 5-10 Minuten Zeit in Anpruch.

Die Umfrage, Hintergrundinformationen zum Thema und Gründe, warum eine
Teilnahme an der Umfrage für alle Beteiligten lohnenswert ist, finden
sich auf der zugehörigen Webseite: http://wikipedistik.de/umfrage/

Tschuess, Tim.

PS: Disclaimer: Die Umfrage benötigt JavaScript. Eine Alternative, die
ohne JavaScript auskommt, findet sich unter der Adresse
http://wikipedistik.de/umfrage/noscript.html

--
Waehrend 74,569839% aller Statistiken eine nicht gerechtfertigte
Genauigkeit vorgaukeln geben 128,5% aller Statistiken absolut