[Wikide-l] FAZ über Tibetinitiative über Wikipedia über Tibet

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Di Apr 18 10:12:49 UTC 2006

Elisabeth Bauer schrieb:

> Mit einigem Befremden habe ich als Pressesprecherin der Wikipedia Ihren
> Artikel "Bestenfalls Blauäugigkeit"[1] gelesen.

Ich will ja nicht kleinlich sein und finde dein Engagement super und die
Reaktion angemessen, aber seit wann bist du "Pressesprecherin der
Wikipedia"? Hier ist die FAZ ausnahmsweise korrekter. Wikipedia hat
keinen Pressesprecher sondern höchstens eine Team von freiwilligen, die
sich um Presseanfragen kümmern. Pressesprecher des Wikimedia Deutschland
e.V. ist übrigens Kurt Jansson, aber es muss ja nicht der arme Kurt mit
allem belatschert werden wenn ein erfahrenes Mitglied der Community
kompetent Rede und Antwort stehen kann :-)

Gruß,
Jakob

[1]
http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~EC7764D4EE9CC432C9C0157FA5433AC54~ATpl~Ecommon~Scontent.html