[Wikide-l] Bilder in anderen Wikipedias

mdangers marcdangers at gmx.de
Mi Apr 12 12:08:50 UTC 2006

Magnus Manske schrieb:
> Mein neuestes Spielzeug
>
> http://magnusmanske.de/wikipedia/missing_images.php
>
> überprüft für zufällige Artikel in der deutschen Wikipedia, die kein
> Bild enthalten, ob es in den anderen Wikipedia-Versionen eines Artikels
> ein Bild gibt. In diesem Fall werden Links zum deutschen und den
> Bilder-enthaltenden Artikeln ausgegeben.
>
> Das heisst nicht automatisch, dass wir die Bilder benutzen dürfen. Z.B.
> werden auch fair use-Bilder auf en gefunden. Ausserdem bei meinem Hoster
> die PHP-Zeit begrenzt, es kann also zum timeout kommen, bevor ein
> entsprechender Artikel gefunden wurde.

> [...]
Noch ein winziger Bug/Verbesserungsmöglichkeit:
en:Modi'in verlinkt zu en.wikipedia.org/wiki/Modi
Andere Sonderzeichen sind mir noch nicht begegnet.

Schöne Sache, grundsätzlich! Meine überaus große Stichprobe von 10
gefundenen Bildern ergab leider noch nichts für de: Brauchbares, d.h.
Freies, aber das war vielleicht nur Pech.

Grüße, mdangers