[Wikide-l] Planetopia richtet das Uli-Fuchs-Sorgentelephon ein

Bernd Beckschwarte b.beckschwarte at cityweb.de
Di Apr 11 08:28:11 UTC 2006

>Hallo,
>
>wir von Planetopia Online suchen Menschen, die negative Erfahrungen mit
>Wikipedia gemacht haben.
>Gesucht werden demnach alle, die dort in irgendeiner Form verleumdet
>wurden, deren Angaben unberechtigt als falsch gewertet wurden oder die
>durch falsche Angaben Probleme bekommen haben.
>Sollte jemand Interesse haben, seinen Fall vor der Kamera zu schildern
>und uns bei unserem Beitrag zu unterstützen, würde ich mich über eine
>Email freuen.
>
>Oliver Lotz

> [...]

Klare Aufforderung zur Denunziation.

„Vorteil“: man kommt evtl. ins Fernsehen. (Falls es einen dahin drängele.) Das ist jedoch nicht gewährleistet; denn a- der „Fall“ muss interessant erscheinen, b- der „Darsteller“ einigermaßen „telegen“ sein. Im Fall „dass nicht“ hat man Zeit verbaselt, Reisekosten, und und und...

Denn, merket: nicht die Rächung der Enterbten ist das Anliegen des Fernsehmachers, sondern Fernsehen zu machen und sich dafür bezahlen zu lassen. Da sind die Fall-Lieferanten ggfs., evtl. schnell Fall-Obst. Ist der Fall im Kasten, ist der Lieferant vielleicht dann uninteressant. AV-Medien: m.E. ein rattiges Business.

Meine Devise, wann immer Fernsehen oder die BiLD-Zeitung aufzulaufen drohe:

WEGLAUFEN.   GANZ weit, GANZ schnell.

Ohne die Details, und ohne H.Lotz, seine Comp und das Arbeitsethos zu kennen.

Freundlichen Gruß
von einem Menschen mit "negativen Erfahrungen in der Wikipedia"

Bernd B

NB Ich zahle Fernsehgebüren für zwei Sendungen: Tagesthemen (max. zweimal im Monat), und „Dinner for One“.
Ab sofort: Attraktive Gewinnspiele auf www.cityweb.de!