[Wikide-l] Gravenreuth

StYxXx wikipedia at styxxx.de
Do Apr 6 04:06:51 UTC 2006

Am Wed, 05 Apr 2006 20:40:58 +0200 schrieb Eike Sauer
<EikeSauer at t-online.de>:

> Hallo!
>
> Normalerweise würde ich einen Benutzer für eine solche Drohung
> mit rechtlichen Schritten (nur aus dem Grund, dass er seinen Willen
> nicht bekommen hat) sperren:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Günter_Freiherr_von_Gravenreuth
>
> In diesem Fall befürchte ich nur - der tut das wirklich.
>
> Was tun?

Er ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Weniger wegen seines
Diskussionsstils, als wegen seiner Bearbeitungen. Er fügt zwar durchaus
sinnvolle Ergänzungen in Artikel ein, aber oft eben auch persönliche
Meinungen. Manchmal sogar in einem Zug. Letztendlich reicht es aber von
Zeit zu Zeit einen Blick auf seine Bearbeitungen zu werfen. Besonders
Gegner wie der heise-Verlag haben es ihm angetan ;) Er war aber meist
recht vorsichtig.
Dass er nun plötzlich derartige Sachen von sich gibt verwundert mich
eigentlich. Kommentare, dass hier z.B. Abgesandte des heise-Verlages
unterwegs wären kamen zwar bereits, aber nie so direktes Getrolle.
Eine Sperrung halte ich aber für weniger sinnvoll. Nich nur, weil ich
sowas grundsätzlich so lange wie möglich vermeiden will, sondern auch weil
es durchaus Vorteile hat, wenn man weiß, wer hinter welchem Account
steckt. Würde sowieso als IP wieder kommen ;)

Würde mal abwarten, wie es sich entwickelt und den diplomatischen Weg
versuchen. Vielleicht macht er auch wieder eine Pause, wie bereits
geschehen.
Eine Klage halte ich für weniger realistisch. Wegen was denn? Er nutzt
wahrscheinlich nur aus, dass man ihm sowas durchaus zutraut.

So, ich leg mich wieder ins Bett ;)
styxxx