[Wikide-l] Befragung Wikipedia

Jörgen 'Mnementh' Kosche jkosche at mnementh.de
Mi Apr 5 23:00:29 UTC 2006

Marco Schuster schrieb:

> Mal Firefox verwenden?
> Wenn Du nämlich mit dem IE(ich hasse diesen sogenannen "Browser") surfst
> und Google Toolbar oder eine Firewall installiert hast, kann es sein,
> dass die da zwischenfährt.

Eben, bei Firefox kann man die Cookies nämlich auch ohne Toolbar oder
Firewall abwehren. Da wird man bei sinnvoller Konfiguration erst Recht
Probleme haben.

Ich frage mich, wann die Menschen begreifen, dass ich eine Webseite viel
eher besuche (und damit auch eher so eine Befragung mitmache), wenn ich
dafür keine Cookies akzeptieren muss oder Javascript für diese Seite
aktivieren muss. Ich muss bei der Befragung nicht mitmachen, und wenn
solche technischen Barrieren vor mir aufgebaut werden, dann lasse ich es
eben auch schnell bleiben. Dabei hätte ich ja sogar die Wahl, Menschen
mit Seh- oder technologischer Behinderung haben diese Wahl nicht.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreiheit

Jörgen Kosche