[Wikide-l] Suchfunktion mit Wildcards

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mi Apr 5 09:29:47 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

kidder2001 schrieb am 05.04.2006 09:33:
> Moin Moin, habe schon gegoogelt aber nicht gefunden, warum teilweise in den
> Wiki's mit Wildcards gesucht werden kann und in anderen ist eine Suche mit
> Wildcards nicht möglich ist. Kann mir das jemand erklären und wenn ja, wie
> richte ich das bei meinem nicht öffentlichen Wiki (Ver. 1.5rc4) ein??

Das haengt vermutlich davon ab, welche Suchengine zugrunde liegt.
In Mediawiki wird seit ~April 2005 [[Lucene]] eingesetzt.

Bei einem frisch aufgesetzten aktuellen Mediawiki sollten Wildcards
eigentlich funktionieren.

Ich sehe gerade, dass http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Searching bzw.
http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Suche in diesem Punkt mal upgedated
werden muessten... in http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Searching
steht es korrekt.

Ansonsten ist die Frage hier nicht allzugut aufgehoben - bessere
Antworten bekommst du vermutlich in mediawiki-l oder in #mediawiki im
IRC (Freenode).

Tschuess, Tim.

--
Cheops' Law: Nothing ever gets built on schedule or within budget.
(Heinlein: The notebooks of Lazarus Long)