[Wikide-l] Erreichbarkeit des Handbuchs für Neulinge

Marco Schuster CDL-Klever at gmx.net
So Apr 2 16:31:14 UTC 2006

Hi!
Jeder von uns wird sich, als er/sie die WP das erste Mal sah, gefragt
haben: "Wie bediene ich das?". Fakt ist: die derzeitige Dokumentation
ist für Neulinge schwer auffindbar und ohne sie wird man als IP kaum die
schwierigen Befehle und Formatierungsoptionen lernen. Täglich erleben
wir es, wie riesige Texte in die WP eingestellt werden und dann auf LA
oder QS mit dem Vermerk "unformatierte Textwüste" landen (URVs meine ich
hier nicht!).

Ich wäre deshalb dafür, in der SideBar einen Link auf das Tutorial
hinzuzufügen um allen anonymen Nutzern das WP-Leben zu erleichtern.

Grüsse,
Marco

PS: Eine Pflicht, so einen Text im Format EULA durchzulesen, bevor man
als IP einstellt, wäre auch ganz nett; vielleicht erkennen dann manche
die Problematik, die die Wikipedia hat.