[Wikide-l] jemanden sperren, der nicht böswillig ist

P. Birken pbirken at gmail.com
Sa Apr 1 10:19:47 UTC 2006

Am 31.03.06 schrieb Henriette Fiebig <Henriette.Fiebig at snafu.de>:

> Mir fallen jedenfalls ein paar mehr Kandidaten ein, bei denen Wegsperren
> absolut Null geholfen hat und die - weil ihre Beiträge immer wieder mit
> "Edit von gesperrtem Benutzer xxx" revertiert wurden - nun immer
> aggressiver vorgehen und tatsächlich nicht mehr zu kontrollieren sind,
> weil sie wahlweise unter immer neuen Benutzernamen oder IP vandalieren
> und stänkern.

Ich kann mich nur wiederholen, hier liegst du einfach falsch. Das
einzig große Problem ist Mutter Erde.

> [...]
> zusammenfasst ;) Bis auf ein paar Spaßvögel, die Hans Bug lustig finden
> (oder das zumindest behaupten), sind die meisten (derer, die eine
> Sperrung ablehnen) der Meinung, daß man ihn schlicht ignorieren sollte.
> Und ignorieren heißt nicht auch zwingend und gleichzeitig "völlig
> akzeptabel" finden. Ich finde seine Ein- und Auslassungen auch nicht
> akzeptabel, aber ich bin immer noch nicht der Meinung, daß er uns von
> der Arbeit abhält oder eine Gefahr für die WP darstellt - und nur das
> würde für mich eine Sperrung rechtfertigen. Dann aber auch bitte

Ignorieren heißt insbesondere nicht _gegen_ eine Sperre stimmen,
sondern gar nicht abstimmen. Was Du machst, ist ein Problemlösung aus
Gründen, die nicht stichhaltig sind, zu torpedieren. Und das ohne
wirklich eine Lösung anbieten zu können. Leider bist Du da nicht
allein, denn der Spruch: "Nun ignoriert ihn doch schon" findet sich
fatalerweise bei vielen der Contrastimmer.

Viele Gruesse

Philipp