[Wikide-l] WikiDeskbar

Christof Spinner cgspinner at web.de
Do Sep 22 16:57:38 UTC 2005

Hallo,

ich habe, zusammen mit Freunden, eine Deskbar (www.wikideskbar.com)
entwickelt, um Wikipedia-Artikel zu suchen und (ein Summary) anzuzeigen,
ohne jedesmal den Browser öffnen zu müssen. Das Projekt ist eine Art
Pilotprojekt zur Validierung eines wesentlich umfangreicheren Frameworks
(zu finden unter chatapps.sourceforge.net).
Da ich mich auf letzteres konzentrieren möchte würde ich gerne das
WikiDeskbar-Projekt als Open-Sourceprojekt an die Wikipedia-Gemeinschaft
übergeben - falls ein wirkliches Interesse besteht. Mit "wirklichem"
Interesse meine ich Freiwillige, die bereit sind die Software zu hosten
und zu pflegen, sowie die Datenbank regelmässig zu aktualisieren (per
XML-Download, besser noch wäre direkte Anbindung an die Wikipedia-DB).
Publicity, Promotion, bessere Dokumentation usw. sind natürlich auch
gerne willkommen ;)

freue mich auf Euer Interesse!

EmmerNenf