[Wikide-l] URV durch www.friedensvertrag.de

Michail Jungierek michail.jungierek at surfeu.de
Mo Sep 12 00:15:29 UTC 2005

Hallo,

southpark und ich sind gerade auf eine Urheberrechtsverletzung auf der
angebenen Seite aufmerksam geworden. Im Abschnitt "Der Staat
Deutschland" werden ältere Kopien der entsprechenden Wikipedia-Text
dargestellt ohne jeglichen Verweis auf die Quelle.

Als Beispiele zwei Artikel bei denen die ich geprüft habe und die auf
den ersten Blick ohne dass man in der History wphlen muss als Kopien
erkennebar sind:

  http://friedensvertrag.info/cont/cms/front_content.php?idcat=74

ist äquivalent zu Artikel [[Staat#Völkerrecht]]

http://friedensvertrag.info/cont/cms/front_content.php?idcat=25

ist offensichtlich eine frühere Kopie von [[Weimarer Republik]], wie man
deutlich am 2. Satz und den folgenden erkenn kann.

Da Southpark und ich nicht an diesen Texten beteiligt waren, können wir
leider nicht dagegen vorgehen. Vll. ist ja jemand von den hier lesenden
ein Autor dieser oder einem anderen Artikel, die dort geklaut wurden, un
möchte gegen diese vorgehen.

Gruß Finanzer