[Wikide-l] ergonomie und wikipedia...

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
So Sep 11 13:33:48 UTC 2005

hallo...
ist eines meiner lieblingsthemen!
also, das im internet bei wikipedia kein wert auf ergonomie gelegt wird, ich
habe den eindruck eher ist das gegenteil der fall, na gut, ist für den
benutzer, den leser nict angenehm, aber das wikipedia noch im aufbau ist....
;-)

nun, mir ist nun die DVD in die hände gefallen (lag bei einer
komputerzeitschrift als iso datei dabei) leide rhab ich da was dickes zu
meckern.... nein, erst was was mir gefallen hat und alles andere aufwiegt:
suchen ist klasse!

was mich stört: schriftgröße kann nicht reduziert werden, bzw eingestellt
werden, ich hätte es halt was kleiner...! was mich noch ärgert ist das
mensch nict durch den artikel scrollen kann (*nur*) durch den artikel. womit
ich leben kann ist das tabellen nicht mit im artikel erscheinen, auch die
infoboxen werden dummerweise als tabellen angesehen. wichtig wäre wenn z.b.
bei den städten das diese box 8als erstes) zu sehen wäre. würde die ganze
sache übersichtlicher machen. das es geht zeigen die bilder, sie werden
eingeblendet.
ich hätte mir eigentlich gewünscht das die seitendarstellung aus dem netz
gewählt werden könnte, vielleicht leicht modifiziert, vielleicht 2 spaltig,
aber mit allem, also tabelle,, bilder, text....

gruß aus der eifel
steffen