[Wikide-l] wikipediahilfe

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
Fr Sep 9 08:31:32 UTC 2005

hallo leute

ich hätte da mal eine vorschlag:
wäre es nict angebracht für die wikipedia eine eigene wiki für dei hilfe
anzulegen? mal abgesehn davon das die hilfesaeiten katastrofal sind und
schwer zu finden....
weinhilfe wiki würde zumindest das auffinden erleichtern.

noch was: was mich eigentlich sehr ärgert ist die hilfe bei den
rivialfunktionen z.b. bei der seite "bilder hochladen"! gut, es ist alles
vorhanden, nur für den erstbeutzer unverständlich. weder wird erwänt das ein
copyright unbedingt erforderlich ist, noch was ein copyrught bedeutet, die
rklärung der einzelnen copyrigts ist uner aller sau.

ich würde ja geren ein trivialhilfe in die seite einbauen, leider ist die
betreffende seite nicht ebarbeitbar für mich.

gruß aus der  eifel steffen (caronna)