[Wikide-l] Re: Kurze Info zum angedachten Lizenzwechsel auf Wikiweise

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Mai 30 18:14:03 UTC 2005

Paul <paul at 2e-support.de> writes:

> Wenn man sich auf Nennung der Quelle (mit URL-Angabe) beschränkte und dort
> dann die Autoren zu erfahren sind, denke ich auch, sollte das völlig
> ausreichend sein.

Nein, ist es nicht.  URLs sind einfach zu flüchtig - auch und gerade bei
der WP wird ja gern umbenannt und niemand garantiert, daß die
Redirect-Seiter erhalten bleibt.  Außerdem: Die ursprünglichen Autoren
können schnell (nach ein paar Monaten) unter all den Bot- und
Kategorien-Editoren begraben sein.

Wer Inhalte aus der WP übernimmt, soll auch die Angabe der Autoren
(Hauptautoren) übernehmen müssen.  Wem das zu kompliziert ist, soll eben
die Finger von der WP-Zweitverwertung lassen; bzw. die Bots und die
Linkfixer etc. müssen endlich separat gehalten werden...

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C