[Wikide-l] GFDL-konforme Quellenverzeichnisse

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Fr Jan 28 12:24:00 UTC 2005

Am Freitag 28 Januar 2005 13:04 schrieb Achim Raschka:
> Sagt die Anzahl der Edits was über deren Anteil am Text aus? Optimal wäre
> wohl so etwas wie Zeichen/ Person und Sortierung auf der Basis maximalen
> Anteils. Ansonsten wird ein typo-Korrekteur mit Speicherung nach jeder
> Korrektur plötzlich zum Hauptautor eines Artikels, den ein Autor offline
> geschrieben und mit einem einzigen Edit eingestellt hat. Problem da wieder:
> Sagt Masse was über qualitative Beteiligung aus? Also dann doch am besten
> alle Autoren gleichwertig behandeln und nennen.

Es ist nat. kein genaues Kriterum, aber möglicherweise hilfreich! Die von
Anathema vorgeschlagene Variante, die prüft, wie viel neuer Text eingefügt
wurde, gefällt mir auch besser, belastet aber sicher die Server stärker,
weil der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen geprüft werden muss
und ist zumindest mit der Methode nicht tragbar...

--Ivo Köthnig