[Wikide-l] benutzerbeobachtung?

wikipede wikipede at online.de
Mi Jan 26 13:41:22 UTC 2005

S. Heinz wrote:

> ich für mich finde das sinnvoll! ich ahbe probleme mit de
> rechtschreibung und in diesem falle fände ich das sehr hilfreicht,
> wenn wer meine seiten überwachen würde

schau dir malden aufbau von [[Wikipedia:WikiProjekt Pferdesport]] an.
Die Artikelliste dort dient als Beobachtungsliste für das Projekt. Jede
Seite die dort eingetragen wird, ist damit automatisch auf der
Beobachtungsliste. Auf die Art kann man sich leicht beliebig viele
Beobachtungslisten erzeugen und andere daran teilhaben lassen.
Das ist dann allerdings auf einer freiwilligen Basis, die nichts mit
Überwachung zu tun hat. Im Regelfall hilft so etwas Beobachtungslisten
thematisch zu gliedern.

mijobe