[Wikide-l] Edit-War und Bretter vorm Kopf

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Di Jan 25 16:45:14 UTC 2005

Patrick-Emil Zörner wrote:

> Was mich annervt und angenervt ragieren lässt ist: Wenn mir von Dir
> eine Psychoanalyse ausgestellst wird, nach der ich niemals gefragt
> habe und die zudem nicht den Tatsachen entspricht. Und das mit dem
> Brett vorm Kopf lasse ich mir ungern von Dir gefallen.

Ja, das habe ich zu verkürzt ausgedrückt und ich kann verstehen, daß Du
jetzt sauer bist.

Was ich meinte ist ein Gefühl, das ich selbst des öfteren in der WP
habe: Wikistreß, weil man etwas gern tun möchte, aber sich gezwungen
fühlt, vorher etwas anderes zu tun. Wenn dieses "andere" dann auch noch
lästige Aufräumarbeiten sind, dann - so gehts mir - ist eine genervte
Reaktion vorprogrammiert. Wenn Du frei bist von solchen Gefühlen, dann
kann ich nur sagen: "Hut ab vor soviel Langmut und Gelassenheit!".
Aber den Streß meinte ich mit dem "Brett vorm Kopf", nicht, daß Du
vernagelt seist.

Gruß

Henriette