[Wikide-l] Löschen einzelner Versionen

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Di Jan 25 08:41:19 UTC 2005

> Durch dieses Feature in seiner jetzigen Umsetzung wird jede
> Versionshistory pauschal unglaubwürdig, und deren (eventuelle)
> Vollständigkeit müsste man jedesmal erst anhand des Lösch-Logbuches
> verifizieren. Was für ein Aufwand!

Falscher Ansatz. Versionen löschen können nur Admins, und zum Admin sollte man
nur Leute machen, die sowas nicht tun. Fälschen sie dennoch bewusst die
Historie eines Artikels, kann man es ihnen anhand des Löschlogbuchs
nachweisen und sie rauswerfen (Verstoß gegen die GNU FDL). Wobei das Problem,
das Klaus Graf neulich angesprochen hat (Löschung einer Version, bei der eine
UHRV *und* eigener Inhalt eingestellt wurden, und in der Folgeversion von
einem zweiten Autor (nur) die UHRV gelöscht wurde) bestehen bleibt. Da davon
aber ein Autor betroffen ist, der selber geklaut hat, seh ich das nicht ganz
so tragisch.

Uli