[Wikide-l] Edit-War

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Di Jan 25 00:41:08 UTC 2005

On Mon, 24 Jan 2005 23:56:33 +0100
 Henriette Fiebig <Henriette.Fiebig at snafu.de> wrote:

> Ich stell' mich hier auf gar keine Seite. Ich mags bloß
> nicht, wenn ein einzelner zum Sündenbock gemacht wird und
> danach alle auf ihm 'rumkloppen ohne noch mal hinzusehen.

Genau das war mein Grund, warum ich dieses Thema hier
einfuehrte. T7 mag ein Obertroll sein, aber die Art und
Weise, wie sich hoch angesehene Admins ueber fixierte
Regeln hinwegsetzen und nicht eine Sekunde lang ueber die
Eskalations-Dynamik reflektieren, weil sie felsenfest von
der Richtigkeit ihrer Stigmatisierung, mit der sie das
perrhorreszierte Phaenomen allererst kreieren, ueberzeugt
sind (genauso wie man frueher an die Existenz von Hexen
glaubte), stoesst mich ab.

Klaus Graf