[Wikide-l] Edit-War

Thomas Unglaube thomas7 at munich.com
Mo Jan 24 16:46:16 UTC 2005

Nein, kein Verstoß gegen geltendes Recht,
selbst ein Verstoß gegen gewisse Netiquetten
ist umstritten, jedenfalls zu der Zeit als
ich an Usenet-Netiquetten mitgewirkt habe.
Wohl ist die Behauptung eines Verstoßes gegen
geltendes Recht ein Rechtsbruch; und zwar dann,
wenn der Beleg ausbleibt. Mindestens üble Nachrede.
Aber das scheinen einige ja für ihr Recht zu halten.
Aber mal abgesehen von der formalen Ebene, Böll meint:

   Höflichkeit ist doch die sicherste Form der Verachtung.

Hier träumen ja einige schon vom Sperrknopf, offensichtlich
nicht nur tagsüber, sondern auch am Nachmittag und Abends.
Thomas7

PS:  @Schorsch: warum vermutest Du, dass es sich
     bei der Mail von Daniel um eine private Mail
     handelt? Sind solche Umgangsformen bei Dir privat
     üblich?