[Wikide-l] Bug-Hunting... WamS-Artikel

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mo Jan 24 04:58:39 UTC 2005

Michail Jungierek schrieb:

> <quote>
[zu Haakon Schorn]
> Der
> Artikel wurde von einem anonymen Nutzer im Juli 2004 eingestellt unf
> wenige später gelöscht. Es findet sich nur noch eine Kopie des Inhalt
> unter folgender Adresse:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Denkste#Haakon_Schorn.

Gleiches gilt für die "anthropologische Redundanz-Funktion".

> In diesem Artikel werden solche Spaßartikel gesammelt, die sich
> hochseriös geben aber nur Blödsinn enthalten. Da stellt sich also für
> mich die Frage war der anonyme Nutzer eventuell selbst der Witzbold?"
> </quote>

Und für mich stellt sich schon seit längerem die Frage, welchen Sinn die Seiten
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Denkste
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Ex-Nihilartikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv
überhaupt haben, außer Leute zu ermuntern, blödsinnige Artikel zu verfassen.
Auf [[Wikipedia:Denkste]] steht sogar: "Manchmal dauert es aber ne ganze Weile,
bis sie enttarnt werden (dann meist vom Urheber). Zur Ehrung dieser
Überlebensdauer wandern sie dann nach Wikipedia:Ex-Nihilartikel." - Na wenn das
kein Ansporn ist.

Wie wäre es, die ganzen Seiten (zum Humorarchiv gehören noch eine ganze Reihe
Unterseiten) auf *eine* Seite mit den (sehr wenigen) wirklich lustigen Artikeln
einzudampfen? So ist es recht mühsam, sich durch seitenweise Kalauer und Nonsens
zu graben, nur um ein paar wenige Perlen zu finden.

Kurt

P.S.: Ja, ich weiß, dass ich das Humorarchiv vor zweieinhalb Jahren mit einem
echten Schenkelklopfer eröffnet habe, und es tut mir leid.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Humorarchiv&oldid=417949
:-)