[Wikide-l] Re: diese Liste hier: keine Subscriber-Liste mehr?

Lothar Kimmeringer wikipedia at kimmeringer.de
Fr Jan 21 22:26:20 UTC 2005

On Fri, 21 Jan 2005 23:11:27 +0100, Melvin Lafalle wrote:

> früher war die Liste der Subscriber ja für alle Subscriber öffentlich:
>
> Wurde das geändert (wenn ja, warum) oder wo finde ich das jetzt, andere
> Listen haben das ja weiterhin. Wieviele Subscriber hat die Liste denn
> jetzt eigentlich?

Solche Listen wurden eigentlich schon seit laengerem bei anderen
Listen deaktiviert, damit man es Spammern schwerer macht Spam
an diese Leute zu schicken. Maillistadressen sind in dieser
Hinsicht ziemlich wertvoll, da sicher ist, dass die Adressen
gueltig sind und die Mails gelesen werden. An meine Wikipedia-ML-
Adresse wurde auch schon gespammt, sie scheint also schon ihren
Weg in diverse Datenbanken gefunden zu haben.

Gruesse, Lothar
Lothar Kimmeringer                E-Mail: spamfang at kimmeringer.de
               PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
                 questions!