[Wikide-l] Re: Wikipedia, Brockhaus & Co.

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Jan 21 18:58:33 UTC 2005

Michael Bergbauer <listsub-wikide at noname.franken.de> writes:

> Immerhin versucht Ulrich damit das Spektrum an Meinungen aufzuspreizen,
> aufzuweiten, und dadurch Leute zum nachdenken anzuregen, und vielleicht
> auch soweit zu bringen, dass sie sich in seine Richtung bewegen, dass
> sie einen Sinn fuer Qualitaet entwickeln, der ueber das 'anti-elitaere'
> hinaus geht.

So wird das nichts.  Allgemeine Apelle haben noch nie geholfen.  Wenn
jemand zu "Testzwecken" Artikel verunstaltet, dann hört der Spaß auf,
denke ich.  "Essen" ist wahrscheinlich genau deshalb nicht besser
geworden, weil einer die allein seeligmachende Weisheit gepachtet hatte
- und nun dauert es, bis sich der Artikel entwickelt.

Bei [[Nürnberg]] und bei [[Fürth]] kann ich keine schleichende
Verschlechterung feststellen.

Solange jemand glaubt, die WP müsse so werden, wie der Brockhaus oder
die EB, nur frei und ein bißchen besser, solange hat der nicht
verstanden, was die WP ist.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C