[Wikide-l] Wikipedia bremsen, Qualitaet sichern

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Do Jan 20 17:15:12 UTC 2005

Christian Dekant wrote:

> muss das Wiki-Prinzip fuer immer erhalten bleiben? Was spricht dagegen
> Artikel, die eine gewisse Qualitaet erreicht haben zu sperren?

Die Vernunft. Ich kenne keinen Artikel der Wikipedia, der brauchbar war
und im letzten Jahr nicht geändert wurde. Seien es Kommafehler,
Interwikilinks, Formulierungsschwächen, Aktualisierungen....

> Diese Artikel werden dann halt nur nach Diskussion und bei Bedarf
> (Anpassung an aktuelle Ereignisse zB) veraendert. Eine Sperrung waere dann
> sozusagen eine Auszeichnung fuer einen Artikel.

Nur die Besten sterben jung?

Mathias

Nichts dagegen, einzelne Versionen als "stabil" zu markieren und es
beispielsweise zu erlauben, lieber eine stabile Version anzusehen, das
das oben Beschriebene ist ein Schuss ins Knie.