[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Do Jan 20 08:38:59 UTC 2005

On Thu, Jan 20, 2005 at 09:22:39AM +0100, Carsten Niehaus wrote:

> Eine ganz einfache Sache: Der Drucker. Das Projekt besteht nicht nur aus dem
> Erstellen/Zusammenstellen der Inhalte und erzeugen einer pdf. Bei 200
> Ausgaben hast du circa 13000 Seiten Papier auszudrucken, zu binden und zu
> verschicken. Das sind bei normalen Laserdruckern 2 komplette Toner. Daraus
> folgt, dass dieses Unternehmen mit "normalem" Gerät überhaupt nicht gemacht
> werden kann. Und 200 Abos sind ja das _Minimum_.
> Den technischen und logistischen Auswand zu unterschätzen wäre ein
> wahnsinniger Fehler und das macht keiner ohne Entgeld.

Danke dass es mal einer verstanden hat und das auch sagt.
Vergessen hast du den Platz den so ein Drucker für über 10000,- Eur
(ohne Finsher, alternativ der Drucker für monatlich 200,-) einnimmt.
Binden ist übrigen auch alles andere als leicht, vorallem weil es soviel
Auswahl gibt.

Was Henriette auch vergisst ist dass ich das Projekt sieben Monate aufgebaut
hat und sie sicher nicht will dass ich es wieder verlasse, mitsamt der
Erfahrung und der inzwischen 1000 E-Mail-Adressen auf dem Verteiler.

ciao, tom

--
== Weblinks ==
* http://shop.wikipedia.org - WikiReader Internet zu kaufen