[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Mi Jan 19 08:18:44 UTC 2005

harko wrote:

> Eine der Lektionen sollte
> gewesen sein, dass Abbildungsnachweise und ähnliches erbracht werden.
> Idealerweise stehen die gleich am Bild mit dran,

Exakt das würde ich auch unterstützen. Jede Zeitung und jedes Magazin
kennzeichnet die Fotos (und zwar auf derselben Seite, wo sie
erscheinen), und gegenüber den Texten haben Fotos auch folgenden
Vorteil: Es gibt größtenteils nur einen Hauptauthor.
Ich würde daher vorschlagen, generell bei jeder Abbildung in der
Unterzeile die Quelle anzugeben, das dürfte wenig Aufwand und
Platzverbrauch sein.

Bei den Texten ist das eine andere Sache, eine Ziffernzuordnung der
Authoren zu den jeweiligen Texten wäre zumindest eine deutliche
Verbesserung.

Matthias