[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Jan 18 18:17:45 UTC 2005

"Thomas R. Koll" <tomk32 at gmx.de> writes:

> Nein nein, die Verbesserungen für den WR Digest werden aber trotzdem
> in der Wikipedia stattfinden.

Ich hoffe nur, daß das nicht bedeutet, du änderst etwas (für den Auszug)
und änderst den Artikel dann wieder zurück (weil die Auszug-Änderung
nicht WP-tauglich ist).  Mit einer solchen Bearbeitungsweise würdest du
die anderen Bearbeiter durchaus stören.

> Die alten nicht?

Nein, die waren/sind GFDL bzw. cc-by - das "sa" wird dich wahrscheinlich
sowieso nicht stören, gut :)  Aber du mußt schon jeden Fotographen
bzw. den Rechteinhaber der jeweiligen Fotographie nennen.  Dabei ist es
durchaus okay, hinten oder vorn ein "Abbildungsverzeichnis" anzulegen,
und dort den Nachweis zu führen ("Abbildung 1 von xyz; Abbildung 2, 4
und 6 von abc; Abbildung 3 und 5 von ppp").  Wie bei den
Text-Bearbeitern vorzugehen ist, sollen andere entscheiden.

Wir müssen jedenfalls von Anfang an dafür sorgen, daß die Lizenz(en) bei
einem etwaigen Druck eingehalten werden.
--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C