[Wikide-l] WikiReader Digest

Carsten Niehaus cniehaus at gmx.de
Mo Jan 17 14:22:45 UTC 2005

Am Montag 17 Januar 2005 14:27 schrieb Thomas R. Koll:
> [...]

Soweit ich weiß ist Werbung doch "verpönt" in der Wikipedia. Damit doch auch
in spin-off-Produkten? Ich hätte persönlich nichts gegen eine Anzeige im
Impressum oder so, klar.
Ich habe gerade mit den Scribus-Entwicklern geredet. Die würden den reader als
"prominent user" o.ä. auf der Homepage erwähnen.

> Der Versand haut mit 90¢ ganz schön rein.

Klar, für die 90¢ kannst du  ja nichts. Ist dass denn ein Büchersendung? Die
gehen schon ab 77¢ los soweit ich weiß.
Wie verhält es sich denn mit den Kosten? Doppelte Abo-Zahl resultiert in etwa
in wieviel Preisreduktion? 20% vielleicht?

> Ich selber werd einiges mehr an Aufwand investieren, diese Woche noch
> eine Lösung finden wie man die Artikel am besten in Scribus importiert wo
> dann ein professionelleres Layout als bisher realisiert werden soll.

Scribis 1.2.1 ist ja gerade erschienen. Aber die Version 1.3 wird in nächsten
Tage (auf jeden Fall im Januar) veröffentlicht. So wie ich es abschätzen kann
wird Ende Februar 1.3 stabil laufen (1.3 ist ja eine Beta-Version). Wenn ich
du wäre würde ich mir den cvs anschauen, sobald er öffentlich ist, da sind
_sehr_ nette Neuigkeiten drin.

Carsten

--
The energy produced by the breaking down of the atom is a very poor kind
of thing.  Anyone who expects a source of power from the transformation